Note vom 1. Halbjahr zählt erst fürs 2. Halbjahr?

1 Antwort

Du kannst deine Lehrerin klar bitten. Ne chance hast du trotzdem wenn die Note für das 2. Halbjahr zählt. Ich hab mich erst im 2. Halbjahr bei der fos beworben und ich wäre genommen worden.

LG und viel Glück

alnai
Fragesteller

Dankeschön aber brauche ich nicht für die FOS mein Halbjahreszeugnis für die Anmeldung und wenn ich mich damit anmelden würde ohne die gute Note würde ich doch in die Vorklasse kommen oder?

Jaachkommdigga  17.01.2024, 19:19
@alnai

Bei mir konnte man sich sogar noch in den Sommerferien bewerben. Da hast du schon lange dein Abschlusszeugnis. Außerdem zählen nur die Noten auf dem Abschlusszeugnis. Stell dir mal vor du bewirbst dich mit deinem halbjahreszeugnis und dann schaffst du den Abschluss nicht. Was ist dann? Für die fos ist wichtig das die Noten auf dem abschluss Zeugnis passen.

Du kannst dich aber jetzt auch schon bewerben. Du setzt dann der Schule voraus das du den Abschluss mit dem passenden Noten schaffst

alnai
Fragesteller
@Jaachkommdigga

Ahh okay also bei meiner FOS kann man sich nur vom 23.2. bis zum 8.3. bewerben zählt trotzdem dann nur das abschlusszeugnis?

Jaachkommdigga  17.01.2024, 20:56
@alnai

Ich denk schon. Weil was wäre wenn jemand dann den Abschluss nd schafft. Ich komm aus Bayern, kann sein das es in anderen Bundesländern anders ist.

alnai
Fragesteller
@Jaachkommdigga

Das wäre so super komme auch aus Bayern danke hast mir voll geholfen dachte am Anfang dass ich bei der Fos keine Chance hab aber vielleicht wird es ja doch noch was

Jaachkommdigga  17.01.2024, 22:33
@alnai

Ja klar das wird was. Die fos will ja auch ihre Schüler bekommen. Ich bin mir sicher das du auf die fos kommst. Außerdem ist die fos nicht so schwer wie man denkt. Viel Glück dir weiterhin, du schaffst das

alnai
Fragesteller
@Jaachkommdigga

dank dir muss ich mich nicht mehr so stressen dankee