Was ist wenn ich den FOS-Schnitt bis zum Halbjahreszeugnis nicht schaffe?

1 Antwort

Du kannst dich trotzdem anmelden.

Entscheidend sind erst die Noten im Abschlusszeugnis. Da brauchst du in Englisch, Deutsch und Mathe mindestens 3,5.

Ein Plan B (Ausbildung) wäre aber sicher nicht verkehrt. Wenn's 'gerade so' für die FOS reicht, ist da möglicherweise auch bald wieder Endstation. Geschenkt wird einem da nämlich auch nichts.

a193807t
Fragesteller

ok danke.

Aber wenn ich nicht bestehe (Noten: 4 3 3) wie sollen sie mich dann annehemen?

Muss ich dann später mein Abschlusszeugnis bei der FOS vorzeigen. Ja oder?

RobertLiebling  24.01.2023, 17:37
@a193807t

Ja, deine Anmeldung wird erst dann gültig, wenn du nach der Zeugnisvergabe der RS dein Zeugnis bei der FOS vorlegst.

Tust du das nicht oder hast nicht den erforderlichen Schnitt, verfällt deine Anmeldung.

a193807t
Fragesteller
@RobertLiebling

Man kann sich also auch mit einem Schnitt von 4 4 4 bewerben und sie lehnen es nicht ab und das Jahreszeugnis ist das entscheidende oder?

Vielen dank nochmal