FOS Schnitt?

7 Antworten

Du musst dich mit dem Halbjahreszeugnis anmelden. Letztlich entscheidend sind aber die Noten aus dem Abschlusszeugnis.

Hier in Bayern braucht man einen Schnitt von 3,5 in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Nebenfächer spielen keine Rolle.

Das Schlechteste, was man haben kann, ist demnach eine 4 und zwei 3en.

Beispiel 1:

Ein Schüler hat im Halbjahreszeugnis einen Schnitt von 3,6. Er kann sich dennoch anmelden an der FOS. Schafft er es bis zum Abschluss auf 3,5 wird er genommen, schafft er es nicht, wird er gestrichen.

Beispiel 2:

Ein Schüler hat im Halbjahreszeugnis einen Schnitt von 2,33 und meldet sich für die FOS an. Im Abschlusszeugnis kommt er allerdings dann nur noch auf 3,6. Dann würde die Schule seine Unterlagen zurückschicken und ihn von den Anmeldungen streichen.

Bei der fos auf der ich bin ist ein Durchschnitt der Noten in den Hauptfächern 3,5
Kannst aber auch wenn du schlechter bist mir Glück aufgenommen werden

Bei uns ist mindestens ein Notendurchschnitt von 2,5 für die FOS notwendig und kein Hauptfach schlechter 4. Mit dem Zeugniss brauchst du dich also gar nicht zu bewerben.

Nehmen einen mit Sicherheit nicht. Bei uns hier braucht man einen Schnitt von 2,4 um rein zu kommen. Kann auch mal schwanken aber orientiert sich meistens an dem Wert.

Solang du einen Schnitt von 3.5 schaffst zum Jahreszeugnis ist das alles kein Problem

Und ich denke die schule würde kicht schüler bis schnitt 3.5 aufnehmen wenn es nicht zu schaffen ist