Mittlere Reife Schnitt 2,14 schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ganz gut, passt schon 42%
Deine Schnitt ist total super 39%
Naja könnte besser sein 19%

11 Antworten

Ganz gut, passt schon

Der schnitt ist schon gut. ich hatte ein abschluss von ca 3,2 glaub ich (brandenburg). aber der hat für eine ausbildung mehr als gereicht später guckt niemand mehr auf den abschluss geschweige den durschnitt. Ich mach eine ausbildung als elektriker

Ganz gut, passt schon

sei stolz auf deine Leistung! 😃 und lass es dir von niemanden kaputt reden.

Naja könnte besser sein

Besonders toll ist das zwar für die Realschule noch nicht, aber du kannst dich ja auf der FOS noch verbessern. Besonders in den Hauptfächern solltest du schon zumindest 2er erreichen, wenn du, wie ich deinen Antworten entnehme, einen kaufmännischen Beruf anstrebst.

Viel Erfolg für deine Zukunft!

Ganz gut, passt schon

Ich denke, dass ist schon okay. Bei einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz sind Noten nicht alles, aber gute Noten sind eine solide Grundlage. Viel Erfolg.

Question180
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber würdest dieses Zeugnis nicht als gut ansehen? Ich bin zwar nicht die beste aber trotzdem in unserer Klasse weit über dem Schnitt und wunder mich nur über die negativen Antworten😂

LeoLandier12  18.06.2019, 01:02
@Question180

Ich mein der Schnitt ist nicht total super, aber auch nicht schlecht. Einfach solider Realabschluss. Ich mein wenn es dein Abi wäre, wäre es ein Schnitt den man gut nennen kann. (Komme aus BW also auch schwere Prüfungen)

Deine Schnitt ist total super

Viele sind der Meinung der Schnitt müsste besser sein, weil mehr drin ist oder so, aber das finde ich Schwachsinn. 2,14 ist gut und man kann stolz drauf sein. :)