Kann man an FOS mit einen 4 in Deutsch gehen?

2 Antworten

Hi,

soweit ich weiß (ich war auf einer FOS) darfst du in Mathe, Deutsch und Englisch keine schlechtere Note als ausreichend, also 4 haben. Da gibt's meines Wissens keine Nachkomma-Regel. Aber vielleicht ist das auch von FOS zu FOS unterschiedlich.

Steht auf deinem Abschlusszeugnis der Realschule denn wirklich eine genaue Note mit Nachkomma-Stelle?

Im Zweifelsfall solltest du einfach mal die FOS anrufen, den Schulleiter ans Telefon bitten und den fragen, ob du auch mit 3,8 angenommen wirst. Ich meine: ob 3,5 oder 3,8 - das ist doch Haarspalterei ... Einen richtigen Unterschied gibt's da ja nun wirklich nicht.

Dann hättest du nachdem was du schreibst die Vorgaben erfüllt.

Schwächen hat jeder; es kommt darauf an diese auszugleichen. Eine einzige Note ist nicht alles.

LG

CrazyMunichLady