13. Klasse FOS abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt kannst Du die 13.Klasse noch leichter machen, da Du einmal dabei bist, als später nachzuholen. Natürlich reicht für Dein ausgewähltes Studium das Fachabi. Wäre denn für das Studium alles klar, gibt es einen NC, brauchst Du ein Praktikum?Das solltest Du klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apdox
03.10.2016, 15:38

Einen NC gibt es soweit ich weiß nicht.
Ein Praktikum muss absolviert werden entweder vor dem Studium oder währenddessen bis Ende des 3. Semesters.
Da ich ausreichend Zeit hätte würde ich dieses natürlich vor dem Studium absolvieren.

0

Wenn du glaubst, dass du die 13. Klasse bestehst (mit Lernen!), dann halte ich das für eine schlechte Idee. Du wirst später dein allgemeines Abitur vielleicht doch brauchen und dann ist es schade drum. Ziehs durch, ist doch nicht mehr lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apdox
03.10.2016, 15:22

Das Problem ist, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, morgen ist der Abgabetermin für die Seminararbeiten.
Mit meinem Thema war ich schon von Anfang an unzufrieden, aber ich dachte mir ich zieh das einfach durch. Um jetzt nicht wegen der Seminararbeit durchzufallen (0-3 Punkte = durchgefallen) müsste ich bis morgen in der Früh durchschreiben.

Ich lebe lieber mit den Konsequenzen dass ich das Fachabitur anstatt das Abitur habe, anstatt jetzt die Nacht durch zu schreiben, zumal mein Fachabitur jetzt auch nicht das Schlechteste ist (2,3).

0