Darf meine Lehrerin uns 6en geben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

18 Antworten

Ja

Es ist völlig normal, dass in häheren Klassen auch etwas andere Saiten aufgezogen werden. Ihr wollt ja allmählich wie Erwachsene behandelt werden und nicht mehr wie Kinder verhätschelt, oder?

Wenn du später im Beruf dein Arbeitsmaterial daheim vergisst, kann das je nach Beruf sehr teure Folgen haben. Beim ersten Mal, nicht erst beim dritten Mal. Lerne, dass sowas nicht vorkommt.

Nein

Nein, sie wird es nicht dürfen, sie wird es müssen.

Sie wird auch wissen, dass die Eltern bei kleinster Blähung immer sofort mit den Juristen angedackelt kommen. Warum sollte sie sich also so etwas auch noch antun?

Ja

Es ist effektiver, die Aufgaben einfach zu machen statt sich über die Konsequenzen zu beschweren.

Nein

Hausaufgaben dürfen gar nicht benotet werden, soweit ich weiß. Ich würde daher auch sagen, dass das vergessen der Hausaufgaben nicht benotet werden darf, genau so wie sonstige Materialien. Natürlich darf es aber einen Eintrag geben und am Ende wird sich das auch auf das Zeugnis auswirken in Form des Arbeitsverhaltens.

Kirschkerze  15.08.2019, 13:56

Hausaufgaben dürfen ebenfalls benotet werden, (es sei denn es war neuer Stoff der unbekannt war)

Novosibirsk  15.08.2019, 14:22
@Kirschkerze

Nicht die Hausaufgaben werden benotet, sondern die mangelnde Vorbereitung auf den Unterricht und die damit einhergehende mangelnde Mitarbeit im Unterricht.

Florendil  15.08.2019, 14:00

Jedoch kann das daraus resultierende (Also nichtteilnahme am Unterricht, schlechtes Arbeitsverhalten, etc.) Benotet werden.

Ja

Nicht erbrachte Leistung darf mit 6 bewertet werden. Tatsächlich haben die Lehrer recht viel Spielraum bei der Bewertung, so lange sie es begründen können.

Gruß Than