Welche Zeugnis Note habe ich in Mathe?

8 Antworten

Das hängt vom Lehrer ab... 3-5 hätte ich gesagt. Wenn dich der Lehrer mag kann es eine 3 oder 4 sein. Wenn er fair ist eine 4 und wenn er dich nicht mag eine 5.

...mit viel Glück gibt`s eine "4"

wobei es oftmals im Zwischenzeugnis eher runtergeht - also eine "5"

Ist als Motivation für das Jahresentzeugnis gedacht.

Lg

sonnymurmel  28.01.2018, 19:03

Jahresentzeugnis * sorry Fehlerteufel * Jahresendzeugnis.......meine Deutschnote "6" :-(

Was heißt vielleicht? Mündlich mitzumachen heißt nicht, dass du 3-4 stehst, wenn deine Antworten falsch sind und/oder den Unterricht nicht weiterbringen.Du schreibst sicher subjektiv aus deiner Sicht. Der Test mit 2+ wird in der Regel zur mündlichen Note dazugerechnet, und mündlich zählt auch in Mathe ein bißchen was. Es kann schon auf eine vier hinauslaufen, aber das hängt irgendwie eben auch gravierend von der mündlichen Note ab. Wenn der Lehrer feststellt, dass du in Mathe eigentlich kein fünfer Kandidat bist, eben weil du im Mündlichen beweist, dass du da schon auch was verstehst, bekommst du die vier. Dann hast du sie auch verdient. Der Lehrer muss erahnen können, dass du eine Chance auf bessere Noten in den Arbeiten im 2.Halbjahr hast. Sonst geht der Lehrer auf Nummer sicher, denn er muss das sonst mühsam rechtfertigen, solltest du auf eine "fünf" abrutschen.

Er ist dann in Erklärungsnot, ob er sich das antut, weiss ich nicht.

Wie ist die Mündlich/Schriftlich Gewichtung?
Wie viel Gewichtung hat der Test?
Hält sich der Lehre strikt daran oder gibt es eine „pädagogische“ Note?

Wahrscheinlich eine "5", da Arbeiten eine höhere Wichtung haben!