Zeugnis Note brechen?

3 Antworten

Wir wissen auch nicht wie das geht . Denn es kommt drauf an , welches Gewicht mündlich und schriftlich haben .

Wäre das Gewicht gleich , würde hier (6+4)/2 = 5 und 4 zur 4.5 werden .

Die Lehrkraft muss nicht einer Rechnung folgen . Sie kann noch andere Maßstäbe anlegen :

Was für eine 6 , 4 ?
Zuerst die 6 , dann die 4 ?
Wie ist die 6 im Klassenspiegel ? War diese Klasur eher schwierig ?
usw
Wenn du nicht den Eindruck eines "LeckmichamADuLehrer"- SchülerIn machst , stehen die Chance gut mit einer tiefroten 4 im Zeugnis wegzukommen

Bin mir nicht sicher, aber ich glaub du stehst genau auf einer Zwischennote. Bei uns hat das mündliche meistens die Hälfte gezählt und das schriftliche die Hälfte aber keine Ahnung wie das bei euch ist. Außerdem ist da jeder Lehrer unterschiedlich manche Lehrer werten das mündliche fast gar nicht, manche die Hälfte. Wenn euer Lehrer das so zählt mit Hälfte/Hälfte würde 4,5 rauskommen.

4,6. Note+Note+Note:Anzahl der Noten (3)