Frage von Steckdose53119, 86

Kann ich noch eine 3 als gesamtnote bekommen, wenn ich eine 5 in der Arbeit geschrieben habe, aber mündlich 2- stehe?

Ich stehe in Mathe mündlich 2-, und habe vorher eine 4 schriftlich geschrieben. Jetzt habe ich noch eine Arbeit geschrieben, was wäre, wenn ich jetzt eine 5 schreibe, wie wird dann meine gesamt Note? 

Antwort
von lola188, 39

ich stehe in Mathe mündlich 2- und habe vorher eine 4 schriftlich geschrieben und jetzt habe ich noch eine Arbeit geschrieben, was ist wenn ich jetzt eine 5 schreibe wie wird dann meine gesamt Note ?

Bist du denn in der Oberstufe? Da wird sowas ja 50/50 gewertet also
2- = 10 P
4 =  5P
5 = 2 P -> also 3,5 schriftlich

10+3,5 = 13,5 : 2 = 6,75 = also wenn der Lehrer nett ist, gibts ne 3- insgesamt

Wenn du noch nicht in der Oberstufe bist, wirds meistens 75/25 oder 66/33 gewertet dann haste leider keine Chance.

Antwort
von goali356, 60

Kommt drauf an wie Mündlich und Schriflich gewichtet wird...

In Mathe wird schriftlich meist stärker gewichtet als mündlich.

Wenn es 50:50 gewichtet wird, könnte es noch eine 3 werden,

schriftlich 4,5 mündlich 2

2+4,5 /2 = 3,25.

Wenn schriftlich stärker zählt, könnte es sein dass 75:25 gewichtet wird.

75*4,5 + 25*2 /100

Hier würde es wohl nicht für eine 3 reichen.

Ich würde mal fragen wie die Lehrer die mündlich und schriftlich wichten.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 31

Wenn bei eurer Schule die mündliche Note genau so viel zählt wie die schriftliche Note, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten