Frage von SinaBlume, 226

Was bekommt man im Zeugnis für eine Note?

Hallo Leute, Mathe ist jetzt nicht so mein Lieblingsfach. Trotzdem hab ich mich verbessert, leider dann aber durch eine Note verschlechtert. Was bekommt man für eine Note? Wenn man in beiden Arbeiten eine 3 und eine 5 geschrieben hat. Und ich Mündlich 1 stehe? Das würde mich mal interessieren.

Danke schonmal im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 162

Kommt drauf an wie stark Mündlich und Schriflich gewichtet wird, wenn es 50:50 gewichtet wird, ständest du zwischen 2 und 3

Schriftlich: 3+5/2 = 4

Mündlich: 1

1+4/2= 2,5

Die/der Lehrer kann dann entweder auf 3 aufrunden, oder sie gibt dir aus kullanz ne 2.

An manchen Schulen wird aber auch Schriftlich stärker gewichtet als Mündlich z.B. Schriftlich 75% Mündlich 25%

75*4+25*1/100 = 3,25

Dass wäre ne 3.

Ich würde mich mal erkundigen wie es zueinander gewichtet wird.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von lovelymissx, 98

Ist abhängig davon, ob du schon in der Oberstufe bist oder nicht..
Aber auf jeden Fall eine 3.

Antwort
von Nordseefan, 128

Kommt auch auf die Gewichtung schriftlich-mündlich an.

Wenn beides gleich viel zählt dann ist das eine glatte 3

WEnn das schriftliche doppelt zählt ist das eine 3,4 also eigenlich auch noch eine 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community