Welcher Schnitt ist 9,5 Punkte?

Ich meine den GESAMTdurchschnitt. Dass 9 Punkte 3+ ist und wie viele Punkte welche Noten entsprechen weiß ich natürlich. Ich meine sowas wie 2,8 oder 3,0!

4 Antworten

9 Punkte sind umgerechnet 2,66

10 Punkte sind umgerechnet 2,33

Daraus ergibt sich 9,5 Punkte sind umgerechnet 2,495 oder gerundet 2,5

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre 2.5.

Es ist nicht schlecht, aber eben sonderlich gut auch nicht.

Schönen Abend

Meinst du das Benotungssystem in der Oberstufe? Als Noten von 1-6 sind 9,5 Punkte eine 3+, also eine befriedigende Leistung.

letschillpill
Fragesteller

Nein. Das weiß ich. Ich rede über den gesamtdurchschnitt wie z.b. 2,8

Das ist eine 3+ / 2- das pktsystem fängt bei 15 (1+) an und geht dann in dreier Schritten runter.

letschillpill
Fragesteller

Nein ich meine durchschnitt. Also wie z.b 3,8 oder 2,9

losine  19.01.2020, 17:12
@letschillpill

Da es genau in der Mitte ist, ist es vermutlich 2,5. Ja mit 9 Punkten hast du zwar noch eine zwei vorne stehen es ist aber im Endeffekt eine drei

letschillpill
Fragesteller
@losine

Danke, es geht nur um NC und sowas wollte nur das wissen.