Abi 3,0 sehr schlecht?

5 Antworten

Hallo!

Keine Sorge! Man kann auch damit was anfangen -------> nur sollte einem klar sein, dass man ggf. länger auf einen Studienplatz warten muss bzw. die "Premiumfächer", die jeder studieren will oder absolute Elite-Unis nicht unbedingt zugänglich sind.

Aber 3,0 ist nicht schlecht.. man muss eben reelle Ziele haben.

Viel Erfolg :)

lapalule
Fragesteller

Ich habe eigentlich kein Studium mit nc angestrebt sondern maskenbildnerei und wenn das nicht klappt Grundschul Lehramt :), mich hat bloß besorgt das man mit so einem Durchschnitt nicht weit kommt

rotesand  11.12.2016, 15:14
@lapalule

...keine Sorge :) Es gibt immer "Miesmacher", die scheinbar immer alles besser wissen ODER es zumindest denken^^

Versuche es einfach. Es wird immer gehen ----> denke dir: Alles ist möglich, man muss es nur mit ganzem Herzen wollen...

Dass ist ein eher mittelmäßiger bis unterdurchschnittlicher Schnitt.

Dennoch hast du damit immerhin den höchsten Schulabschluss den es zu erwerben gibt.

Du kannst damit diverse Ausbildungsberufe anfangen und studieren gehen. Wenn du einen Studiengang mit NC wählen würdest, müsstest du je nach Studiengang Wartesemster anhäufen.

Ich habe eigentlich kein Studium mit nc angestrebt sondern maskenbildnerei und wenn das nicht klappt Grundschul Lehramt :),

Wenn du das Studium erfolgreich abschließt und du dich in dem Bereich bewirbst, wird i.d.R. nur noch darauf geschaut wie du dieses abgeschlossen hast.

Aber da du noch die Möglichkeiten dazu hast, würde ich dennoch versuchen das Abi mit einem möglichst guten Schnitt abzuschließen.

Er ist halt nicht in der Oberklasse :) aber auch mit so einem Abi kannst du etwas erreichen - dont worry :) ich war auch bei 2.7 und verdiene heute 5-stellig :)

lapalule
Fragesteller

Das beruhigt mich danke ! :)

amareno84  16.06.2022, 20:15

Wahrscheinlich steht bei dir das Komma aber nach der dritten Zahl! 😂

Camille24  22.04.2023, 17:11

Darf man fragen welcher Job 😅

Es ist befriedigend. Die persönliche Einstellung zu Noten ist subjektiv. Solange es für deine Berufswünsche/Studium reicht kann es dir egal sein.

Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Es kommt immer darauf an, was man mit dem Abi machen will. Ich z.B. brauch für mein Studium keinen 1,0-Schnitt. Wozu dann der Stress?^^ Wenn du realistische Ziele hast, ist es vollkommen okay.