Durchschnitt von 3,1 so schlecht (gerade wenn man in die Informatik rein will)?

1 Antwort

Ich würde nicht sagen, dass das schlecht ist. Sicher gibt es mittlerweile einige Universitäten, in denen es eine Zulassungsbeschränkung durch Abiturnoten gibt, allerdings ist das nicht bei allen Hochschulen der Fall. Du kannst dann definitiv anfangen zu studieren!

Ein Freund von mir hat auch mit einem 3er Schnitt angefangen Informatik zu studieren und das war nie ein Problem für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung