Ist ein 2,8 Abi Schnitt gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es geht 64%
Gut 36%
Schlecht 0%

10 Antworten

Gut

Ich finde ihn Gut, kommt eben darauf an was du mit diesem Schnitt erreichen möchtest und teils auch in welchem Bundesland du Abitur geschrieben hast.

Völliger Quatsch dass man mit 1,8 kein Anwalt oder Arzt wird.
Ich habe ein Abi von 1,8 und habe jetzt mein Examen in Rechtswissenschaften mit einer Prädikatsnote geschafft. Das Abitur sagt so gut wie nichts über die Intelligenz aus man muss nur etwas finden was einem liegt oder wo man bereit ist viel Arbeit rein zu stecken :)

Es geht

Gibt natürlich bessere, aber 2,8 ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Gut

Ich finde es Gut. Kommt darauf an wie hart du dafür gearbeitet hast.

Es geht

Wie alle gesagt haben kommt drauf an was Du machen willst.