Viel zu gute Klausurnote da sich Lehrer verzählt hat... was tun?

21 Antworten

Ich würde mich freuen und es nicht sagen. Das ist nicht deine Schuld und ich finde bei Noten ist es anders als bei Geld. Außerdem dürfen Lehrer Noten sowieso nicht nachträglich verschlechtern, soweit ich weiß. Erzähle es am besten auch keinen Mitschülern, da es nur unnötigen Stress erzeugt.

SAG einfach nichts es ist voll Unordnung wann hat man mal Glück? wenn du es sagst ist es weg und andere werden es dir auch nicht gönnen und petzen also behält es und gib das Glück nicht weg!

Ist eig egal ob du es sagst oder nicht, sibald die Klausur azsgeteilt wurde, darf der Lehrer die Note/Punkte eig nicht mehr schlechter mache…

meine Antwort.

Ich war während meiner Berufszeit auch Lehrlingsausbilder nach der Ausbildereignungsverordnung (auch bei den Prüfern der IHK).

Wenn mir ein AZUBI sein Berichtsheft, Zeugnis vorgelegt hat und es war nicht so pralle hab das auch nicht mit dem Vorschlaghammer erledigt.

In fast jedem Menschen, sind ein Herz, Gewissen. Wenn das o. K. ist,

ist mit etwas Wissen vieles zu erreichen.

Wenn dann ein Schüler(in,) kam und mich sprechen wollte und hat mir klipp und klar die volle und nichts als die reine Wahrheit erzählt, haben wir immer für beide Seiten eine gute oder sehr gute Lösung gefunden. Ich hab auch schon mal mit Auszubildende geknobelt.

Ich hatte einen Würfel da viel immer die 6.

Dann hab ich gesagt, gut wir knobeln, ich bin zu meiner Tasche gegangen,

2 Würfel  ich den der ganz normal anzeigte und der andere der  immer 6 Anzeigte. Ich schreib und erzähl das heute zum ersten mal. Ich hab mich über die Ehrlichkeit gefreut und die Schüler bzw. Azubis über ihr Glück.

Ehrlichkeit währt am längsten.

Entscheiden musst natürlich du, das kann und will ich dir nicht abnehmen,aber du musst damit Leben und Leben können.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland#

Bley 1914

nimm das geschenk an, sowas passiert einem selten im Leben