Frage von einAlien, 139

Wie viele Punkte brauche ich für die Note 4?

Bin in der Oberstufe. Haben einen Test geschrieben wo man 33 Punkte (bewertungseinheiten) erreichen konnte. Wie viele Punkte hätte man erreichen müssen um den Notenpunkt 4 zu bekommen? Also die Note 4-? Ich weiß dass ihr keinen Notenschlüssel habt aber bitte schätzt mal. Komme aus Bayern, wenns hilft.

Antwort
von turnmami, 105

Bei meinen Kindern ist es normal, dass man bei der Hälfte der Punkte die letzte 4 bekommt. Allerdings kann das je nach Lehrer und Fehlerschlüssel unterschiedlich sein.

Antwort
von Chrisgang, 66

man braucht die hälfte der punkte+1 um zu bestehen, also 5* notenpunkte zu bekommen -> mit 17 punkten hast du 5*... für 4* werden je nach notenschlüssel dann 16 oder 15 punkte ausreichen. den lehrern ist da aber auch meist eine gewisse willkür-freiheit zugestanden, also das kann auch mal um einen klausur-punkt abweichen! wichtig aber könnte der hinweis sein, dass die note 4- (=4*) nicht reicht, sondern man braucht 5* punkte um nicht zu unterpunkten!

(mit * habe ich notenpunkte gekennzeichnet, nochmale punkte sind ohne kennzeichnung)

Antwort
von TheShade, 45

Du brauchst genau 14 Punkte um 4 Notenpunkte zu erreichen.

Antwort
von FrauEule, 77

Ich schätze zwischen 22-25 Punkte

Antwort
von steineinhorn, 75

ich würde sagen ab so 13/14 BE...

Antwort
von julz3, 61

17-18^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community