Wie viele Punkte brauche ich für die Note 4?

7 Antworten

man braucht die hälfte der punkte+1 um zu bestehen, also 5* notenpunkte zu bekommen -> mit 17 punkten hast du 5*... für 4* werden je nach notenschlüssel dann 16 oder 15 punkte ausreichen. den lehrern ist da aber auch meist eine gewisse willkür-freiheit zugestanden, also das kann auch mal um einen klausur-punkt abweichen! wichtig aber könnte der hinweis sein, dass die note 4- (=4*) nicht reicht, sondern man braucht 5* punkte um nicht zu unterpunkten!

(mit * habe ich notenpunkte gekennzeichnet, nochmale punkte sind ohne kennzeichnung)

Bei meinen Kindern ist es normal, dass man bei der Hälfte der Punkte die letzte 4 bekommt. Allerdings kann das je nach Lehrer und Fehlerschlüssel unterschiedlich sein.

Du brauchst genau 14 Punkte um 4 Notenpunkte zu erreichen.

20 -15 Punkte, je nach Schwierigkeitsgrad.

Ich schätze zwischen 22-25 Punkte