Abitur Klausur Bewertung?

2 Antworten

Mein Gott, sei doch froh, dass du einen 2er als Note hast. Ob 1er oder 2er ist doch schnuppe, hauptsache du bist durchgekommen. Es gibt sicher welche in deiner Klasse, die wären froh, wenn sie eine 2+ hätten aber haben einen 5er bzw. DE 6er als Note.

Ansonsten kann ich nur sagen jede Schule und jeder Lehrer benotet ein bisschen anders. Selbst wenn im Schulgesetz XY steht, dann ist das Schulgesetz sowieso nur meistens zur Dekoration da und ist das Papier nicht wert, wo es drauf geschrieben steht. Da spreche ich aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pika2020
Fragesteller

Hallo, da ich anderes gewohnt bin kann ich mich über die 12 Punkte nicht freuen. Erst recht nicht, wenn es möglicherweise eigentlich 13 gewesen wären.

LG

Nein ich hätte auch gesagt die 1 gibts sb 90%

Pika2020
Fragesteller

Hallo, was du gesagt hättest ist ja egal, da gibts ja genaue Vorgaben, nach denen ich ja hier frage. Kennst du diese genauen Vorgaben?

LG

Creamyyyy  04.11.2021, 17:34
@Pika2020

Von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns in Bayern ist ab 90% die 1

btw 12 Punkte ist Immernoch ein 1,x schnitt

Creamyyyy  04.11.2021, 17:47
@Pika2020

aber ja, die Bewertung ist meiner Meinung nach in der Oberstufe echt böse. Da hat man in ner Mathe Schulaufgabe eine einzige Aufgabe falsch, von 8 oder so und hat nurnoch 12 Punkte…kenn ich mir zu gut.

mündlich kannst aber viel raus reißen, da sind 14-15 Punkte gut möglich

Pika2020
Fragesteller
@Creamyyyy

Meine restlichen Fächer hab ich nicht so große „Probleme“ habe LK Ingenieurwissenschaften 15 Punkte und Mathe LK 14 Punkte geschrieben, Deutsch jetzt 12 Punkte, Physik auch 15 Punkte, den Rest schreib ich demnächst.
danke für deine Tipps!