Wie funktionieren die mündlichen Nachprüfungen(Abitur NRW)?

3 Antworten

Solange Du nicht verrätst, in welchem Bundesland Du sitzt, kann Dir das niemand sagen. Das kann überall anders ablaufen.

Und am besten beantwortet Dir alle Deine Fragen Deine Schule. Frag doch dort!

JackW201
Fragesteller

Ja das ist mir auch aufgefallen und habe einen Antrag eingereicht mit Abitur NRW!

Nachprüfung bei Abweichung von mehr als 3,75 von der Vornote (oder wegen 100 Punkte Regelung)

Prüfung läuft analog zu der im 4. Fach ab.

Warum planst du auch einen Urlaub, wenn du noch nichts weißt? Einen Urlaub sollte man dann erst planen, wenn man das Abschlusszeugnis in seinen Händen hält. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackW201
Fragesteller

Weil ich schon am 28.05 fertig war mit den prüfungen und für meine Freunde und mich dieser Monat zwischen Ende der Prüfungen und Notenbekanntgabe am praktischaten war. Wir waren ja jz schon ne woche im Urlaub, gelernt hätte ich eh nicht in der Zeit weil ich nicht extra für mehrere Fächer lerne obwohl ich nicht mal weiss ob ich da in die Nachprüfung muss

PS: die Tatsache dass ich jz im Urlaub war ändert sonderlich wenig an meiner Frage