Unterricht nach den schriftlichen Abi-Prüfungen 2020 BW?

3 Antworten

Ich als 13.-Klässler eines Wirtschaftsgymnasium im Süden Baden-Württembergs habe noch einige Klassenarbeiten nach den Abi-Prüfungen zu schreiben, sodass wir sicherlich noch einiges an Unterricht haben werden. Dazu kommt dann auch noch zu erteilender Unterricht in dem mündlichen Prüfungsfach.

Du hast vielleicht mitbekommen, dass es zuerst vom KM hieß, dass keine KA mehr geschrieben werden dürfen. Dann kurz vor den Prüfungen hieß es genau das Gegenteil, dass nun (nur) noch Tests geschrieben werden müssen. Der Aufschrei bei uns war groß, da sich uns ein Ministerium voller Widersprüche präsentiert, die uns zudem auch meist im Unklaren lässt. Sowas kann man als Abiturient eigentlich nicht gebrauchen.

Ich empfehle, den Klassenlehrer oder den Oberstufenberater zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mache gerade auch mein abi und mir fehlt ebenfalls noch die mündliche prüfung. bei uns in nrw musste ab beginn der abi prüfungen keiner mehr zur schule, also man geht bis jetzt nur zu den prüfungen und nicht in den unterricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es so -ohne Corona-, man musste nur in das Fach, was man mündlich hat. Wird heuer nicht anders sein, im Zweifel beim Klassen- oder Fachlehrer oder im Sekretariat nachfragen.