In wie vielen Fächern kann man in die mündliche Prüfung gehen?

2 Antworten

Zumindest bei der Realschulabschlussprüfung ist das möglich, in schriftlichen Prüfungsfächern auch noch mündlich in die Prüfung zu gehen.
Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du da mit der Note abgerutscht bist. Da hast du dann nichts mehr weiter zu verlieren.

In Bayern machst du in zwei Fächern dein Kolloquium:
Bei mir war es z.B. Musik und Reli

Außerdem kann man sich da aber zwischen vielen Fächern entscheiden. Wenn man aber ins Kolloquium will, dann muss man in den Fächern mehr dafür machen. Extra (schwere) Aufgaben oder Ähnliches.

Das wird dir aber alles weit vor den Prüfungen erklärt.