Mündliche Prüfung zur Pflegeassistentin nicht bestanden?

2 Antworten

Die Prüfung nochmal wiederholen, das kann jedem passieren.

Vielleicht hat sie auch einfach nur blöde Fragen bekommen, das kann beim nächsten Mal anders sein 😊

Meine Frau ist Afrikanerin.

Was hat das mit der Prüfung zu tun?

Wenn die mündliche Prüfung nicht bestanden wurde, dürfte es so sein, dass die gesamte Prüfung als nicht bestanden gilt.

Die mündliche Prüfung muss dann zum nächst möglichen Termin wiederholt werden. In der Regel sind die Termine in einem halben Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Frank288
Fragesteller

Meine Frau hat gesagt das die Prüferin ziemlich abweisend arrogant ihr gegenüber war

ChristianLE  30.03.2022, 15:34
@Frank288

Es gibt genau deswegen nicht nur einen Prüfer, sondern insgesamt 3.

Die Rassismus-Schiene braucht man da sicher nicht zu fahren.