EF im Abi Unterschied zwischen mündlich und schriftlich?

3 Antworten

In Bayern muss man in allen Fächern in der 11. und 12. je Halbjahr eine schriftliche Klausur zzgl einen kleinen schriftlichen Test + eine mdl. Note abliefern. Gewertet wird: schriftlicher Test + mdl. Note : 2 - ergibt die mdl. Note. Klausur und mdl. Note zählen 1:1

Erst für Dein Abitur wählst Du ca. 8 Wochen vorher die Fächer, in denen Du mdl. abliefern möchtest (Kolloquium).

Für die 10. Klasse haben wir nichts gewählt.

LG

Hi AnnaRi4,

Die Kurse sind wie die normalen Unterrichtsfächer in SEK 1. Nur werden in jedem Semester 2 Klausuren geschrieben und bei den Abiprüfungen nochmal die Klausuren auf Prüfungsniveau (die Kurse, für die du dich entschieden hast --> schriftlich) und soweit es bei dir nicht anders ist (Bildung ist ja Ländersache), eine mündliche Prüfung. Die schriftlichen Prüfungen gehen in der Regel 3 Stunden lang (hoffentlich bereiten euch die Lehrer auf diese mit entsprechenden Methoden vor, z.B. eine Klausur auf Prüfungsniveau schreiben). Die mündliche Prüfung war bei mir erst in einer Vorbereitungszeit und mündliche Abfrage geteilt, ich habe erst Aufgaben durchgearbeitet und die Lösungen dann mündlich vor den Lehrern wiedergegeben, dann hatten sie mir auch spezifische aufgabenbezogene und generelle Fragen gestellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Schriftlich 40% Vermute ich mal und bei Mündlich 70% Glaub ich oder du kannst es ja mal bei Google nachgoogln oder bei Youtube würde dir bestimmt helfen