Wie ist SoWi schriftlich in der EF?

2 Antworten

Hallo, ich hatte Sowi als LK gehabt und fande es sehr interessant. Schriftlich geht es immer um die 3 Aufgaben

1.Darstellen (Einordnen z. B, Modell erklären)

2.Textanalyse hinsichtlich Argumentationsstruktur, Aufbau und Position des Autors

3.Stellungnahme /Erörterung zu einer These oder Fragestellung die Thematisch mit dem Unterrichtsinhalt zusammenhängt

Wichtig ist in Sowi das du dich sowohl schriftlich als auch mündlich gut ausdrücken kannst und. Deinen Standpunkt vertreten kannst und die klassischen Dinge zur Textanalyse drauf hast

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

blackmac2311
Fragesteller

Herzlichen Dank

In SoWi geht es hauptsächlich um 3 Wissenschaften:

Sozialwissenschaften

Politikwissenschaft

Wirtschaftswissenschaften

In jeder Klausur, geht es darum einen Text zu analysieren und dann in zwei weiteren Aufgaben gelerntes anzuwenden. Man sollte sauber arbeiten.

Bild zum Beitrag

Hier eine Bespielklausur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Politik, Ausbildung und Studium)
blackmac2311
Fragesteller

Leider etwas verschwommen :( aber danke für deine Antwort^^