Ohrpfropf selbst entfernen?

3 Antworten

Das Problem kenne ich, weshalb ich auch keine Wattestäbchen benutze. Es gibt zwar so ein Teil aus der Apotheke, das man benutzen kann, aber damals hat mir mein Ohrenarzt davon abgeraten, weil mein Gehörgang zu klein ist, es dann nicht mehr richtig abfließen kann und ich dann eine Entzündung bekomme (was davor mehrmals der Fall war). Er hat mir dann eine Spritze mit einer Flüssigkeit mitgegeben, von der ich mir ein wenig was ins Ohr spritzen soll, wenn mein Ohr zu ist. Ich glaube, das war Wasserstoffperoxid. Ich kann natürlich nicht wissen, wie dein Gehörgang ist, aber das mit der Spritze ist wirklich angenehmer. Es schäumt etwas und wird ein bisschen warm, aber dafür ist das Ohr danach wirklich frei, ohne dass noch Flüssigkeit zurück bleibt. Du kannst ja mal deinen Ohrenarzt fragen, was er dir vorschlagen würde.

Liebe Grüße

Hast du keine Krankenversicherung?

Wenn doch, geh zu HNO-Arzt, lass dich untersuchen. Mein Arzt entfernt die Pfropfen innerhalb von 2 Minuten - ohne irgendwelche Fllüssigkeiten. Nur mit Können und den richtigen Instrumenten. Selbst daran rumdoktern ist nicht zu empfehlen - du könntest dich irreparabel verletzen. Hoffentlich bekommst du bald einen Termin. WEnn du sagst, du hörst schlecht, bekommt man eigentlich schnell einen Termin.

Meine Ärztin hat mich immer auch mal zwischendurch drangenommen. Wegen Umzug habe ich den Arzt wechseln müssen, bin aber auch an meinem neuen Wohnort gut versorgt, ohne das ich wochenlang warten muss, bis ich einen Termin bekomme.

Ich würde das nicht selbst entfernen. Lass das einen HNO Arzt machen.