Helix Piercing (Knorpel) richtig pflegen direkt nach Stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochsalzlösung kann man auch sehr einfach selbst herstellen - das Rezept steht ja sogar bei Wikipedia.

Aber man kann auch einfach ein fertiges Spray wie zB H2Ocean oder Cleany Skin verwenden - oder auch Meersalznasenspray ohne weitere Inhaltsstoffe.

Kamillenkonzentrat kann man nicht selbst herstellen, das bekommt man in der Apotheke.

Am einfachsten in der Anwendung sind natürlich die Sprays.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

also ich weiß es so von meinen eigenen Piercings, das du lauwarmes Wasser nimmst und darin einen Kamillen Tee Beutel bisschen liegen lässt und daraufhin dein wattestäbchen rein tunkst( schon so das es gut voll gesaugt ist) und damit dann deinen Piercing sauber machst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd dieses Kamillen- und Salzzeugs komplett lassen. Wattestäbchen auch weglassen, die fusseln und das hat man dann im Stichkanal, kann sich entzünden.

Ich habe immer Prontolind Spray und Gel genommen und das hat super geklappt.