Helix selber stechen - wie gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desinfektionsmittel ist niemals ausreichend - man braucht STERILES Werkzeug und ein steriles Ersteinsatzpiercing. Außerdem ist die richtige Platzierung (gerades Stechen..) sehr wichtig. Dieses Wissen und diese Hygiene wird sie wahrscheinlich nicht aufbringen können, dass sollte normalerweise ausreichen, dies zu lassen. Ab zum Piercer ! :)

Hallo(: ich würde sie aufjeden fall weiter versuchen sie davon abzuhalten! Was tu den schon gennanten sachen noch dazu kommen kann ist ein hänge ohr! das kann passieren wenn der knorpel beim stechen bricht oder wenn es sich entzündet und operativ behandelt werden muss!

liebe grüße(:

google mal nach "Perichondritis" - oder klicke unten - das ist so ungefähr das Schlimmste was passieren kann und bei mangelnder Hygiene auch gar nicht so selten....

Ne Kanüle ist übrigens auch sowieso die falsche Sorte / Bauart von Nadel - so wird das nichts werden....

https://www.google.de/search?q=perichondritis&rls=com.microsoft:de:%7Breferrer:source?%7D&rlz=1I7GGNI_deDE552&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=dfsaU4__OYeMswbXgYHACg&ved=0CDoQsAQ&biw=1440&bih=803

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

sehr gefährlich. sie kann einen nerv treffen, was von allen möglichen beschwerden bis hin zu lähmungen führen kann also sag ihr mal sie soll den schei* lassen und das professionell bzw. gar nicht machen

Hab mir auch selbst gestochen und ist alles super :). Man muss nur darauf achten es steril zu machen dann dürfte nichts passieren. Ist natürlich trotzdem besser wenn du zum piercer gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung