Helix Piercing mit der Oma stechen?

8 Antworten

Wenn sie eine Vollmacht von deinen Eltern bekommt, dass sie so zusagen die "Erziehungsberechtigte" spielen darf, dann sollte das kein Problem sein. Du musst aber dran denken, dass der Piercer trotzdem verlangen kann, dass deine richtigen Erziehungsberechtiten die Formulare unterschreiben - er ist nicht verpflichtet dich zu piercen, nur weil deine Oma die Vollmacht hat.. Wenn du einfach nur deine Oma mitbringst, wirst du kein Piercing bekommen, da sich der Piercer strafbar machen würde!

Du kannst deine Oma natürlich mitnehmen - nur unterschreiben darf sie nicht!!!

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ja aber ihr braucht eine vollmacht, wo deine erziehungsberechtigten / die eltern unterschreiben, dass es dir erlaubt wird.

sonst können deine eltern deiner oma und dem piercer vorwürfe machen im nachhinein.

wenn der piercer genau arbeitet, wird er es ohne elterliche erlaubnis nicht machen.

nein, das ist nicht erlaubt und ein piercer wird dann auch nichts machen.

er wird verlangen, das deine eltern dabei sind

Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber ich denke nicht, dass sich der Piercer da anstellen wird.