Helix Piercing pflegen (Thema Kochsalzlösung)?

5 Antworten

Hallo, ja Kochsalzlösung kann dran bleiben. Wenn du es abwäschst, ist die Wirkung so gut wie weg. Es könnte sein, das sich leicht das Salz daraus kristallisiert. Aber das hat dann eine Schutzfunktion und wirkt nach!

Und ja, Octenisept ist nichts für Knorpelpiercings! Knorpeltoxisch! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Es wird dazu geraten, die Stelle danach vorsichtig mit klarem Wasser ab zu spülen, bitte nicht aggressiv waschen o.ä.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Octenisept ist knorpeltoxisch richtig

Mit Kochsalzlösung reinigst du dein Piercing wie mit jedem anderen Mittel und das bleibt drauf abwaschen wäre kontraproduktiv

Ja, lass das auf der Haut. Und ist richtig das du kein Octenisept nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich würde das Piercing einmal am Tag mit Octenisept reinigen, aber ohne es zu bewegen oder anzufassen. Und beim Duschen erstmal zu versuchen kein Shampoo an die Stelle zu bekommen. Und das wichtigste. Möglichst nicht auf dieser Seite zu schlafen. Aber stell Dich schonmal darauf ein, dass es recht lange für die Heilung braucht. Ist schließlich Knorpelgewebe und eher wenig durchblutet. Hoffe ich konnte Dir helfen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung