Helix Piercing entzündet - Eiterblase oder Wildfleisch?

2 Antworten

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Aus was besteht dein Piercing? Titan oder Chirurgenstahl? Wie pflegst du? Prontolind und Octenisept sind beides Knorpeltoxische Mittel und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet, werden leider noch oft von unprofessionellen Piercern angeboten. Hier wäre die richtige pflege Sterile Kochsalzlösung. Ist dein Piercing entzündet bietet sich z. B. ein Salbenverband mit Betaisodona Salbe an.

Kathizebra
Fragesteller

Ich hatte ohne geschrieben, dass ich meinen Piercer nicht erreiche, da ich nicht in Berlin bin, wo ich es stechen lassen habe. Mein Piercing ist aus gold - weder Titan noch Stahl. Und ich habe bisher mit Kochsalzlösung gepflegt, wie ich auch oben beschrieben hatte.
Aber danke für den Betaisadonna Tip, werde das machen !

Natimichl  16.02.2024, 16:53
@Kathizebra

Dann kann es vom Material kommen. Aber du kannst deinen Piercer doch trotzdem kontaktieren, mittlerweile hat doch jeder gute Piercer WhatsApp oder ist per E-mail zu erreichen. Oder geh einfach zu einem anderen Piercer, wenn du aktuell nicht in Berlin bist.

Das Helix ist wohl das zickigste Piercing das ich kenne......^^

Du wirst immer mal Probleme mit haben.

Nehm Prontolind. Das hab ich auch immer...

Optional würde ich aber eher auf Betaisodona Salbe umsteigen. Denn wenn es eitert und nässt. Ist was im argen und da hilft eine Jodsalbe eben besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Kathizebra
Fragesteller

Super, danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Betaisadona Tinktur da. Geht das auch?