Womit kann man sich am besten den Schmalzpfropfen im Ohr entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spritzflasche (in jedem Baumarkt) und warmem, destilliertem Wasser ausspülen. Bei Ohrentzündung 1/3 Essigessenz zugeben. Alter Trick von Tauchern.

Weil diese Sachen einfach nicht dafür gemacht sind, und man es auch nicht versuchen sollte! Damit wird der Schmalz 1. nur tiefer ins Ohr geschoben und 2. kann man sich da echt verletzen; im Ohr einfach oder gar das Trommelfell. Das sollte wirklich nur ein Arzt machen, da der ja wie gesagt das richtige Gerät hat und 2. auch viel besser reingucken kann, was dir vor dem Spiegel ja gar nicht möglich ist.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Also sollte ich es besser lassen...schade. Trotzdem danke.

voruebergehend  14.11.2015, 20:17
@Flimmervielfalt

Ja, und lass auch von solchen Sprays lieber die Finger. Ich habe mal von meinem Arzt gehört, dass da das Spray mit einem viel zu hohen Druck ins Ohr gesprüht wird und auch da dann das Trommelfell Schaden nehmen kann.

Du selbst kannst dich verletzen, bzw. dein Trommelfell, deswegen lasse es lieber.

Wenn man es selbst versucht, dann stopft man sich den Ohrenschmalz, nur selbst weiter in den Gehörgang.

Du kannst auch beim Hausarzt, eine Ohrenspülung machen lassen.

LG Pummelweib :-)

Da gibt's eine Flüssigkeit in der Apotheke, die du ins Ohr sprayst, dann soll der Propfen herauskommen.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Klappt nicht. Das ist Otowaxol.

Lass´es!!!!!! Solche Spielereien am Ohr sind nicht ohne Risiko.

Geh lieber regelmäßig zum HNO-Arzt.