warum wird mir beim Ohrenarzt bei der Ohren Ausspülung schwindelig?

9 Antworten

Im Innenohr ist das Gleichgewichtsorgan, deshalb wurde dir wahrscheinlich kurz schwindelig.

Das kann schon passieren. Der Gleichgewichtssinn hat mit dem Innenohr zu tun.

Der Gleichgewichtssin sitzt doch irgenwo im Bereich der Ohren... Aber ob das Wasser da so tief reingeht?

Ich krieg sie auch mehrmals im Jahr gespült, aber mir wird dabei nicht schwindlig.

Mir wird immer schwummerig wie bei soner Art Herzstolpern, wenn mir der Frisör das Ohr nach vorne klappt um dahinter zu schneiden. Da hab ich immer fast schon Panik vor... Hängt evtl. auch mit dem Gleichgewichtssinn zusammen...

SucheRat123ooo
Fragesteller

Vielen Dank an alle für die Info das Ohr war auch total verstopft denn ich war erst nach über einem Jahr wieder dort gewesen.

Das nächste Mal gehe ich früher dorthin damit sich nicht so viel ansammelt

das kommt aufgrund der flimmerhärchen in deinem Ohr, sie haben sie aufgäbe dein Gleichgewicht unter Kontrolle zu halten nichts sonderlich schlimmes wenn es nicht lange anhält ;)

LG zurück

Moin,

dabei wird das gleichgewichtsorgan etwas beeinflusst was kurzzeitig zum Schwindel führen kann

MfG