Ohrenschmalz verstopft?

7 Antworten

Da musst du zum HNO.Wird ausgespült.Mach' nur nichts allein mit deinen Ohren.Ich weiß,wovon ich rede.Muss alle 4 Monate die Prozedur über mich ergehen lassen.

Am besten gehst du zum normalen Hausarzt. Die spülen das Ohr mit einer speziellen Spritze, die genug Druck aufbaut. Tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an.

Bitte auf keinen Fall!!! selbst irgendwie drin rumbohren mit Gegenständen, Wattestäbchen oder so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall mit Q-Tips ins Ohr gehen, damit drückst du den Ohrenschmalz nur tiefer in den Gehörgang und es könnte sich ein Ohrenschmalz-Pfropf bilden.
Besuch lieber den HNO-Arzt.

Wir gehn alle Mann regelmäßig zum HNO und lassen das entfernen.