geweint - peinlich?

Schwarzcore  06.03.2021, 01:12

Na, Du bist doch nicht etwa die Freundin ???

charleenbgr04
Fragesteller

tatsächlich bin ich nicht die Freundin ;) stand zwar auch mal kurz vor dem heulen aber habe mich dann doch noch zusammen gerissen :D

11 Antworten

Hey :)

Ich kenne das aus zwei Situationen. Einmal als mein Fahrlehrer mich runtergemacht hat (das hat er auch bei anderen gemacht), hab ich fast zu weinen angefangen und war froh, dass wir eine Pause gemacht haben und er rauchen war und so nicht gesehen hat, wie sehr es mich getroffen hat, was er gesagt hat. Wahrscheinlich hat es eine Rolle gespielt, dass meine Hormone verrückt gespielt haben. Manchmal hat man eben solche Tage, aber weinen macht einen menschlich.

Ein anderes Beispiel, bei dem der Lehrer es mitbekommen hat, war im Unterricht. Es war das Fach, in dem ich nie gut war (ein Lehrer davor hat mich wegen meinen mangelnden Kenntnissen mal ziemlich blöd angeredet und ausgelacht, weswegen ich immer noch nicht gut drauf zu sprechen bin), aber jedenfalls hatte ich viele Jahre später (letztes Jahr) eine echt nette Lehrerin und sie hat sich die Mühe gemacht, mit mir über meine Note zu sprechen. Als Erklärung muss ich sagen, dass ich eine 6 bekommen habe und ich in diesem Jahr meinen Abschluss gemacht habe. Ich bin eher ein Mensch, der die Sache erstmal mit sich selbst ausmachen will und es war mir auch total unangenehm, dass die Klassenkameradin vor mir sich so offensichtlich zu uns gebeugt hat, um zu lauschen. Ich kam mir einfach so...schutzlos vor und wollte nur kurz allein sein. Als die Klassenkameradin sich dann in das Gespräch auch noch miteingemischt hat, sind mir wirklich aus Wut die Tränen geflossen. Aber nicht wegen der Lehrerin oder der Klassenkameradin sondern wegen mir. Die Lehrerin hat mich mit Tränen in den Augen gesehen und hat versucht, mich zu trösten. Natürlich hat das nichts gebracht, aber ich habe es sehr geschätzt. Danach habe ich mich auf der Toilette eingesperrt, um kurz allein zu sein, bis mich eine Freundin gesucht hat und gefragt hat, ob alles in Ordnung ist und über was die Lehrerin so lang mit mir gesprochen hat. Am nächsten Tag hatte ich absolut keine Lust, der Lehrerin zu begegnen - aus Angst, sie könne sich noch an meine Tränen erinnern. Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn man mich schwach sieht. Aber es hat nichts gebracht und ich bin zur Schule gegangen. Die Lehrerin hat mich nur kurz angelächelt und nie mehr diese Situation erwähnt.

Was ich damit sagen will: Jeder sollte weinen dürfen. Und hey: je schneller sie den Führerschein besteht, desto schneller wird sie dem Fahrlehrer nicht mehr begegnen. Vor den Fahrstunden kann sie sich nicht drücken, es sei denn sie will die Fahrschule wechseln, aber das könnte teuer werden. Wenn der Lehrer einigermaßen nett ist, wird er den Vorfall vielleicht auch nicht mehr erwähnen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wie heißt nochmal der Spruch? "Aufstehen, Krone richten, weitergehen". Also Kopf hoch. Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass sie sich davon nicht entmutigen lässt. Übrigens machen uns Fehler stärker, schließlich lernen wir aus ihnen.

Liebe Grüße :)

Trauer und Enttäuschung seiner erbrachten Leistung zeigen Unzufriedenheit und auch aber auch Willensstärke .

Sie sollte am besten offen mit ihm reden :)

Manchmal hat man eben ein schlechten Tag und manchmal muss man auch mal alles raus lassen. Also peinlich ist daran nichts :)

Nein,

weinen ist ein Zeichen von Ehrlichkeit.

Mache ihr Mut... Sebst ich habe den Schein bekommen.

Mario

Naja mir ist das nichnicht passiert aber ich kenne wem dem es passiert ist. Deine Freundin ist sicher nicht die erste.