in der fahrstunde geweint :(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das Mal passiert, als ich bei meinem damaligen Nachhilfelehrer war. Eigtl. war die Situation selbst gar nicht so belastend, doch zsm. mit dem Stress kam auf einmal alles hoch.

Sieh es als Zeichen deines Körpers, deiner Psyche. Es geht dir nicht gut und daran muss etwas geändert werden. Überlg dir, woher der Stress kommt. Von der Schule, ja, aber woher genau? Betrifft es bestimmte Fächer, die du nicht verstehst? Musst du vllt früher anfangen zu lernen? Oder hilft es dir in Lerngruppen mit Freunden zu arbeiten, sodass das Negative mit dem Positiven verbunden werden kann? Und wie kannst du dir einen Ausgleich schaffen? Sport, Meditation, Yoga, ein freies Wochenende/ einen freien Tag (Sonntag?) nur für dich (z.B. auch ohne Handy - ebenso Stressfaktor), ein gutes Buch etc. etc. --> Mir persönlich geht es schon alleine besser, seitdem ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre und ab und zu joggen gehe. Klar Stimmungsschwankungen sind deswegen nicht weg und der Stress ebenso wenig, aber es hilft auf andere Gedanken zu kommen und mal 'abzuschalten', 'runterzukommen'. Vielleicht hilft es auch dir?

Hatte so eine Situation zum Glück nicht, dass ich geweint hab, aber ich bin nie aus der Parkgarage raus gekommen. Es geht vielen so wie dir, dass nciht alles gelich funktioniert und solche Reaktionen darauf sind normal. Es kann jedem mal passieren, mach dir deswegen keine Gedanken.

Das ist normal. Dein Fahrlehrer hat bestimmt verständnis

Hatte auch mal in der Fahrschule geweint. War damals gerammt worden. War garnicht Schuld, aber fühlte mich schuldig. Schon weil es ja nicht mein Auto war, sondern dem Fahrschullehrer gehört. Ich bin aus Scham einen Monat nicht mehr hingegangen. Aber dann musste ich mich meinem Dämon stellen, damit ich nicht neu beginnen muss. Der Fahrschullehrer sah das ganz locker. Sowas hat er bereits öfters erlebt.

Kommt immer wieder mal vor in Fahrstunden .. das jemand weint. Klar, ein FL fühlt sich dann schon ein wenig unwohl.. aber das ändert nichts an eurem "Verhältnis".

Vielleicht solltest du aber Fahrstunden erst wieder antreten, wenn es dir besser geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
willywonka66
Fragesteller

würde gerne über die klausurenphase nicht fahren aber habe bald prüfung und sollte deswegen jetzt lieber durchziehen :/ aber danke ! :)

diePest  09.11.2020, 21:35
@willywonka66

Ja, wenn ein Prüfungstermin steht, musst du vielleicht schauen das du das hinbekommst.