Fahrschule: Rückwärts einparken Probleme...

3 Antworten

ich hab damals einfach paar Stunden auf einem verkehrübungsplatz gemacht. Auto von Freund, er dabei, pro Stunde damals 7€.

Und dann üben.

Üb nicht auf einem öffentlichen Parkplatz, das darfst Du nicht.

Übungsplatz ist aber absolut okay.

10 Jahre ? Manche haben es auch nach 50 noch nicht heraus...die hätten niemals den Schein kriegen sollen. Kannst Du das Einparken nicht auf einem Übungsplatz trainieren ? Geh ohne Stress dran, die richtigen Winkel beachten, Lenkrad stark einschlagen...aber da gibt es bestimmt Videos auf YouTube für die Theorie. Praktisch am besten auf den Platz...

TamiBaum
Fragesteller

Leider hat meine Mutter momentan kein Auto , mein Onkel kommt wahrscheinlich erst in 2 Wochen wieder, was heißt, dass ich erst da üben kann :/

Es gibt doch den Trick mit den hinteren Seitenfenstern und der Stoßstange des parkenden Fahrzeugs. Lass dir das mal genau erklären vom Fahrlehrer. Zur Not malst du es dir auf. Mit Papier und Bleistift wirste ja umgehen können^^. Wenn der Fahrlehrer das mit dem Erklären nicht auf die Reihe bekommt, fragst du halt jemand anderen wie das geht :)

Und ja, es gibt viele Leute die nicht richtig einparken können. Aber auch nur, weil die Leute zu faul sind sich ihr Auto und dessen Fahrweise genauer anzuschauen^^. Mit einem Smart parkst du nunmal eben anders ein als mit einem dicken Mercedes^^.

Viel Glück bei der Prüfung