Rückwärts längs einparken wie?

2 Antworten

Ich hab's so gelernt, das man wenn man einparken will,an sich eher am spiegel orientiert. Zwei Umdrehungen nach rechts am Lenkrad, zurückfahren bis der Spiegel auf Höhe des Hecks vom anderen Auto ist, dann links einschlagen

Der eine Fahrlehrer sagt was vom Türgriff, ein andere was vom Hinterrad, der nächste etwas davon wo sich die B-Säule befinden soll.

Die "Spiegelmethode" scheint aktuell beliebt zu sein (zumindest habe ich davon immer wieder lesen dürfen). Eigentlich ist alles eine Übungssache.

Ansonsten noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Mpo6fcaWfC4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)