Einparken! Durchfallgrund

7 Antworten

Trotzdem ist es verboten beim einparken den Bürgersteig zu streifen, unabhängig davon ob Passanten unterwegs sind oder nicht. Du darfst 3 mal rangieren, aber auf dem Bürgersteig fahren geht gar nicht. Viel Glück beim nächsten mal!

Ja, auf den Bürgersteig fahren ist ein Grund .. es hätte nen Radfahrer etc schnell an der Stelle sein können.. oder eben ein Kind das aus einem Hauseingang läuft. Klar, ist ärgerlich .. aber der Prüfer hat nicht falsch gehandelt. Vielleicht waren ja noch andere Kleinigkeiten .. mal abgewürgt etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Sobald du auf den Bürgersteig fährst, fällst du durch. Da ist es egal ob es beim einparken war oder während der Fahrt.

Ja kann man, wenn du es nicht schaffst innerhalb von 3 versuchen richtig zu parken, fällst du durch!

Aber ich hatte keine 3 versuche das war mein erster Versuch und der meinte schon durchgefallen, weil ich ganz bisschen auf dem Bürgersteig war und es gefährlich werden würde wenn da ein Fußgänger gekommen wäre aber da war NICHTS.

Ja dann ist es Pech - der Prüfer entscheidet.

Ja kann man, Du musst mit einer bestimmten Anzahl Züge korrekt in der Lücke stehen.

Aber der hat mich nur ein mal einparken lassen und meinte schon durchgefallen. Ich war ein bisschen auf dem Bürgersteig und der meinte wenn da ein Fußgänger gekommen wäre, wäre es gefährlich gewesen aber da war keiner.

@aysera

Es hätte aber einer kommen können! Und darum geht es. Der Prüfer darf dir keinen Führerschein geben, wenn du durch deine Einparkmanöver andere gefährden könntest.

@Max0296

Genauso sieht es aus. Wärst Du zu weit vom Gehweg entfernt gewesen, hättest Du korrigieren dürfen. Aber auf den Gehweg auffahren beim Einparken...da ist Ende der Prüfung.

Wäre da ein Fußgänger gewesen, hätte der Fahrlehrer eingreifen müssen und dann wäre die Prüfung auch zu Ende gewesen.

Sorry, aber ist nun einmal so. Beim 2. Versuch wird es sicher besser klappen.