Habt Ihr Menschen, denen Ihr Euer tiefstes Geheimnis anvertrauen könnt?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein. 60%
Ja. 40%

23 Antworten

Ja.

Ja. Aber ich hab gar nicht DAS größte Geheimnis. Ich hab einfach bloß Themen die ich nicht jedem mitteilen will, weil es sehr persönliche Themen sind.

Nurul0
Fragesteller

Sind nicht genau Themen, die man einem nicht mitteilen will, Geheimnisse?

erikbhrdt  23.02.2021, 00:46
@Nurul0

Für mich hat das Wort „Geheimnisse“‘so ein anderen Flair. Weißt du wie ich mein? Ich mag die Bezeichnung nicht, weil das wirkt als wüsste ich von irgendeiner Verschwörung oder so😂ich sag dazu lieber Themen.

Nurul0
Fragesteller
@erikbhrdt

Ach, okay, habe ich jetzt so auch noch nicht gehört... danke für die neue Ansicht.

Nein.

Ich habe niemanden und dummerweise vertraue ich in solchen Sachen auch niemand so wirklich

Ja.

Ja, zwei meiner vier Geschwister (mit den anderen beiden rede ich sowieso nicht), deren Partner und meiner Frau...

Ja.

Meinem besten Freund,seit 26 Jahren. Glaub der kennt mich inzwischen besser,als ich mich selber.

Nein.

Momentan nicht mehr. Die letzte hat mich letztes Jahr wegen Corona im Stich gelassen, weil sie allgemein wegen solchen Sachen sehr radikal ist und ich eher liberal. Es ging um Reisefreiheit. Ich halte mich an Abstände usw., aber ich musste mich bei der schon dafür rechtfertigen, dass ich es gewagt habe, überhaupt draußen spazieren zu gehen. Die hat eine Kleinigkeit schon als Provokation interpretiert, das war schon krass. Schade, die hat mir vorher vorgeheuchelt, dass die mich angeblich mag und wir das angeblich öfter wiederholen könnten. Die hat mir auch ein Buch gestohlen, das ich ihr geliehen habe und das ich wohl nie wieder sehen werde. Letztendlich war die offenbar froh, mich los zu sein. Schade, ich zwinge mich niemandem auf, erwarte aber Ehrlichkeit

Nurul0
Fragesteller

Danke für die Antwort... glaubst du man kann heutzutage Erwartungen hegen, oder wird man im Endeffekt nur enttäuscht, wenn man ein Bild hat, das nicht passt?