Wem kann ich ein wirklich wichtiges und ernstes Geheimnis anvertrauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worum geht es denn überhaupt, was ist denn da so geheimnisvoll?

Wenn wir nicht wissen was es ist, können wir auch sehr schlecht antworten.

Ace3456
Fragesteller

Ich habe eine Krankheit vorgetäuscht und das geht seit 4 Monaten so aber es ist als währe ich wie verpflichtet es weiter zu machen. Ich bauche echt hilfe.

Booooman  25.05.2022, 21:46
@Ace3456

Dann sieh zu, dass du die Wahrheit sagst und dass du gelogen hast.
Du musst dazu stehen, auch wenn es danach Unannehmlichkeiten gibt.
Irgendwann haben es auch alle wieder vergessen.

Und so schlimm ist es doch gar nicht, du hast schließlich niemanden umgebracht oder sonst was schlimmes getan.

Peacebringer  25.05.2022, 21:48
@Ace3456

Wenn du durch die Krankheit entsprechend Krankengeld unrechtmässig bezogen hast, wäre das eine Straftat.

Ich weiss zwar nicht, was die Strafe wäre.

Aber früher oder später kommt so was immer raus und soweit ich weiss, kommt man "billiger" davon, wenn man sich selbst anzeigt.

Nein ich an deiner Stelle würde zu einem Anwalt gehen und mich entsprechend beraten lassen, was das beste in dem Fall wäre...

Booooman  25.05.2022, 21:49
@Peacebringer

Glaube nicht, dass es darum geht, sie ist Schülerin und wahrscheinlich noch minderjährig

Ace3456
Fragesteller
@Booooman

Naja ich war deswegen schon im Krankenhaus und bei sämtlichen Ärzten ich habs versucht am anfang direkt abzubrechen aber ich kann nicht, es ist wie eine Sucht. Ich bin aktuell bei einem Psychologen in Behandlung besser gesagt ein Heilpraktiker. Soll ich es ihm erklären und erzählen?

Du musst es mit Deinem Gewissen vereinbaren, ob ein Geheimnis wirklich eines bleiben muss. Viele Geheimnisse sollten keine bleiben. Man verbaut sich nur seine Psyche selbst damit.

Ein Geheimnis, wenn ein Partner eine Überraschungsparty für den anderen plant, sollte auch auf jeden Fall eines bleiben - das wirst Du genau so sehen.

Freunde, denen Du kein Geheimnis anvertrauen kannst, sind keine Freunde.

Wenn Du ein Geheimnis NIEmandem anvertrauen kannst - weil Du jemanden ermordet hast - sollte auch keines bleiben: Stell Dich der Polizeit. Alles andere würde auch nur Dein Hirn fcken.

Ace3456
Fragesteller

Einen Mord habe ich nicht begangen :). Trotzdem danke!

Hi Ace3456, da keine/keiner von uns hier auch nur den Hauch einer Ahnung hat - ist verständlich, ist ja ein Geheimnis - um welches Geheimnis es sich handelt, ist es sehr schwer, dir auf deine Frage eine gute Antwort zu geben. Es gibt zwei absolut gute "Adressen" für "Geheimniss"...einmal (was du ja ablehnst) eine Ärztin/Arzt..die haben Schweigepflicht und dann Priester/Priesterin bei der Beichte. Auch die sind zum Schweigen verpflichtet. Jetzt halt nur die Frage, sind diese beiden Berufsgruppen die richtigen Personen für DEIN Geheimnis?? Aber WANN ein Geheimnis besser geheim bleiben sollte, kannst nur du entscheiden.....ich wünsche dir, du findest den richtigen Weg. Gela w/27

Wenn Du was auf dem Herzen hast was Du aber niemanden sagen kannst, aber das Bedürfnis da ist es jemanden zu erzählen, dann wende Dich am besten an einem Pfarrer. Die sind zur Schweigepflicht verbunden.

Wenn es ein Geheimnis sein soll, dann verrate es auch niemals bei Freunden.