hast du jemanden mit dem du ALLES besprechen kannst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja habe ich 46%
Nein habe ich NICHT 38%
sonstige Antwort 17%

8 Antworten

Nein habe ich NICHT

Es gibt für verschiedene Themen andere Leute

ja habe ich

Einige innige Freundschaften pflege ich schon seit Jahrzehnten. Während dieser Zeit haben wir viele Hochs und Tiefs miteinander geteilt. Durch das gewachsene Vertrauen können wir fast alles austauschen. Das bedeutet mir sehr viel. Ich betrachte es als grosses Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonstige Antwort

Persönliche Sachen kann ich mit fast jedem ansprechen, weils dran liegt, wie man sich seine scheinbare "Personalität" im eigenen Kopf und ggnüber anderen darstellt.

Gibt aber viel gefährliches Wissen, das nie in die Welt sickern darf und nichtmal notiert werden darf, da alles darauf ausgerichtet ist, es für Profit weniger und Einschränkung der Menschen zu finden und zu missbrauchen.

sonstige Antwort

Habe ich, ich tu's aber nicht. Es gibt Menschen in meiner Umgebung, mit denen ich alles besprechen könnte, aber ich regel meine Angelegenheiten lieber selbst und allein. Muss ich wirklich alles bekakeln? Fußschweiß? Verdauungsstörungen? Zukunftsängste?

nixgutdiese
Fragesteller

es ging nicht um solche "banalen" Dinge wie Achselschweiss oder Nasebohren, es geht vielmehr darum, dass man bei ernsthaften Problem jemanden hat, der einem zuhört und für einen da mit gutem Rat!

ja habe ich

Ich habe einige Menschen, denen ich alles anvertrauen kann - nur tue ich das nicht. Ich erzähle was ich will, aber manches möchte ich niemandem anvertrauen, weil es niemanden außer mich angeht.