Was würdest du jemandem gerne sagen, obwohl du nicht kannst?

7 Antworten

Ich würde meinem Opa gerne sagen dass ich Ihn sehr liebe und vermisse und dass ich wünschte ich wäre öfter zu ihm gegangen als er noch gelebt hat.. Ich hab dich lieb Opa , ich hoffe du wusstest das❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – großes Interesse und Bildung zu diesen Themen
Kaydina97
Fragesteller

Das hat er bestimmt gespürt 💖

Hey :)

Ich würde auch gerne zu ein paar Leuten etwas sagen. Zu manchen habe ich zum Glück keinen Kontakt mehr.

Vor mehreren Jahren wurde ich gemobbt und würde den Leuten gerne sagen, dass ich mich von ihnen nicht runtermachen lassen habe. Durch sie habe ich mich verändert (darüber, ob Schüchtern- und Zurückgezogenheit positiv oder negativ ist, kann man sich streiten) und habe auf einer neuen Schule neue Freunde gefunden, obwohl die Freundschaften leider nicht gehalten haben. Ich bin dadurch gewachsen, obwohl es weh tat. Jedenfalls wünsche ich ihnen, erwachsen zu werden und ihr Verhalten von damals reflektieren zu können plus dessen Auswirkungen.

Meinem Exfreund würde ich sagen, dass ich dankbar bin, ihn gekannt zu haben und er der erste war, der versucht hat, mich kennenzulernen trotz meiner zurückgezogenen Art. Dadurch hat er sich zum Glück nicht abschrecken lassen und hat meine Schale Stück für Stück geknackt. Ich würde ihm auch wünschen, dass er jemanden findet, der vielleicht mehr Interessen mit ihm gemeinsam hat und ihm auch sagen kann, dass er ihn liebt. Ich könnte das leider nicht, weil ich trotzdem irgendwie Angst hatte, ihn zu nah an mich ran zu lassen. Ich wünsche ihm auch, dass er sie dann besser behandelt als mich.

Einem verstorbenen Familienmitglied würde ich sagen, dass er vielleicht vorher die Augen hätte aufmachen sollen. Trotzdem würde ich aber noch sagen, dass ich ihm verzeihe. Ich habe mit den Geschehnissen abgeschlossen, obwohl ich wahrscheinlich die einzige aus meiner Familie bin.

Kaydina97
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Kann ich alles gut nachvollziehen. Ich wurde früher auch ganz doll geärgert. Schön, dass du dich nicht ins negative entwickelt hast und stark geblieben bist. Und auch Schön dass du abschließen konntest mit vergangenen Dingen. Manchmal muss man das tun, um weiter gehen zu können. LG Rose

Mia142  25.02.2021, 23:41
@Kaydina97

Ich hoffe, du bist auch stark geblieben. Immerhin kann man durch solche Ereignisse auch etwas mitnehmen und lernen. Man kann einfache Sachen mehr schätzen und ist dankbar für Personen, die das Leben wirklich bereichern :) Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum ich meinen Freunden und meiner Familie oft sage, wie dankbar ich bin, sie zu haben.

Kaydina97
Fragesteller
@Mia142

das machst du gut. ich glaube, das machen die meisten zu wenig. irgendwann bereuen sie es vielleicht.

Meine Sprachlosigkeit in der Woche, in der wir meinen Vater im Sterben begleitet haben, treibt mich schon lange um. Ich halte Zwiesprache mit ihm, wenn mir danach ist.

Kaydina97
Fragesteller

Ja ich war damals auch dabei, als mein Vater starb. Ich kann es verstehen. Mein Beileid. Ich rede auch in Gedanken. LG Rose

mendrup  25.02.2021, 11:45

🕯

Kurzer Rückblick! Ich war 17, da wurde meine Welt aus den Angeln gehoben! 30 Jahre später lernte ich meine "seitdem treuen Begleiter - meine Dämonen kennen". Ungebremst rauschte ich Abwärts.

Unwissend ( ich kannte es nicht anders ),

Innerlich rasend wütend ( ein aktives Gefühl, was mich häufig "rettete)!

Etc, etc...

Nach 7 Jahren intensiver Dauertherapie, stat. Aufenthalten ( wo ich MICH kennenlernen durfte), war ich im April 2016 ENDLICH so weit gefestigt, stabil und aufrecht Stehend -- dass ich die Konfrontation - das Gespräch ( ich bin mehr für Anklage) mit meinem Peiniger suchte! Um 11:00 Uhr am 07. April 2016 war ich daheim und um 16:00 Uhr erfuhr ich telefonisch -- DAS ER GRAD EBEN GESTORBEN IST!!!

Und immer noch sind meine Dämonen, meine Ängste, meine Albträume und meine rasende innere "vertraute" Wut bei mir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde 3 Leuten sagen, wie sehr sie mich verletzt haben und was sie mit mir gemacht haben so, aber auch wie viel die mir mal bedeutet haben. Der einen davon würde ich sagen, was sie für ne b*tch ist und wie sie andere bitte so hart ausnutzen und dann wegwerfen kann immer

Und zwei anderen würde ich sagen wollen, wie glücklich ich bin, die zu kennen und so.

Kaydina97
Fragesteller

Ich glaube man sollte Leuten mehr sagen, wie viel sie einem bedeuten, weil es eines Tages nicht mehr geht.