Steißbein Fistel op Ablauf?

2 Antworten

Hey :)

Ich hatte auch mal die OP, allerdings direkt am Tag danach, obwohl sie auch nicht so tief war. Ich erzähle dir einfach mal, wie es bei mir ablief:

Ich musste den Nagellack abmachen und durfte meine Sachen in das Krankenzimmer bringen. Irgendwann hat man mir den OP-Kittel gebracht und hat mich im Bett (obwohl ich lieber mit Mantel oder so selbst gelaufen wäre...) zum Vorbereitungs- und Aufwachraum geschoben (die lagen direkt nebeneinander). Ein netter Mann hat mir so eine Flüssigkeit zum Trinken gegeben. Ich erinnere mich noch daran, dass noch zwei Frauen vorbei kamen und mich gefragt haben, wie es mir geht, und dass ich nicht einschlafen wollte. Ich mag es überhaupt nicht, mich 'ausgeliefert' zu fühlen. Irgendwann bin ich dann doch weg gewesen und nach der OP bin ich in den Aufwachraum gekommen, bin mehrmals aufgewacht und wieder eingeschlafen und hab in der wachen Zeit ziemlichen Unsinn erzählt, nicht existierende Figuren gesehen und wollte aufstehen (hat man mir erzählt). Danach wurde ich in mein Zimmer zurückgeschoben (da schlief ich aber wieder) und irgendwann konnte ich wieder länger wach sein. Allerdings war die Müdigkeit echt stark. Ich erinnere mich noch daran, dass ich beim ersten Mal aufstehen wieder aufs Bett geplumst bin und Ärger von der Krankenschwester bekommen habe, weil ich zu eilig war :D. Auf jeden Fall musste ich über Nacht da bleiben und durfte am nächsten Tag wieder nach Hause. Allerdings empfehle ich dir, dich erstmal nicht auf harte Stühle zu setzen, weil das echt weh tut und wenn du auch am nächsten Tag nach Hause darfst, nehm dir ein Handtuch oder so mit, weil die Wunde wahrscheinlich sabbern wird und das Flecken auf dem Autositz geben kann. Es ist auch echt nicht angenehm, wenn das Auto über Gullideckel fährt :D. Und ich empfehle dir, fürs Krankenhaus 2 Hosen mitzunehmen. Meine Wunde hat leicht nachgeblutet und danach bin ich mit einem roten Fleck auf der Jogginghose durch die Krankenhausflure geschleudert, um mir die Beine zu vertreten. Falls du Fragen hast, kannst du sie natürlich stellen :). Das war jedenfalls meine Erfahrung

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke🥰 bloß so eine Op ist auch echt unangenehm vorallem am Steißbein auch noch ich hoffe mal ich werde auch unter Narkose sein 😅 wie lange wurdest du krank geschrieben ?

Mia142  20.04.2021, 19:52

Du wirst bestimmt eine Vollnarkose bekommen. Du hattest noch kein Gespräch deswegen, oder?

Puuh... Keine Ahnung, wie lang ich krankgeschrieben wurde... Das Problem war auch, dass ich dann einen Tag wieder in der Schule war, nachdem die Zeit vorbei war, aber ich konnte kaum auf den extrem unbequemen Schulstühlen hocken (das waren noch die Holzstühle, weil unsere Schule die noch bis sie kaputt waren behalten wollte). Mein Hausarzt hat mich dann bis zum Ende des Schuljahres krank geschrieben, aber das waren eh nur noch so 2 Wochen. Also ich weiß echt nicht mehr, wie lang ich an sich krank geschrieben wurde. Ich schätze, die erste Krankschreibung ging so ein bis zwei Monate? Aber ich hab echt keine Ahnung. Am besten fragst du den Arzt mal.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute😊