Nach Steißbeinfistel Op Blut?

2 Antworten

Nach einem Monat sollte da keine Wunde mehr sein. Ist da doch noch eine, dann bitte ASAP zum Hausarzt, dann hast du eine massive Wundheilungsstörung.

Rauchst du?

Mal ein wenig Blut am After zu haben ist jetzt kein Weltuntergang. Es kann immer mal wieder zu kleinen Verletzungen kommen zb durch harten Stuhlgang. Dann sollte man seine Ernährung überdenken und auch mehr Wasser trinken. Kommt so was regelmäßig vor, dann gehört man damit auch mal zum Arzt.

Kokovandant
Fragesteller

Nein ich rauche nicht und ja ist wirklich kein Weltuntergang. Ich glaube es kann auch am Stuhlgang bzw am abwischen an der Wunde liegen. Danke

Ja, das ist wahrscheinlich der Grund.

Wenn die Wunde an einer Stelle noch nicht richtig verheilt ist, kann es leicht wieder aufreißen. Ich hatte das sogar recht oft, nachdem die Heilung zuerst ziemlich schnell ging.

Bestenfalls nicht drüberwischen, sondern einfach nur mit der Duschbrause ausspülen

Kokovandant
Fragesteller

Alles klar danke