Brillenscharnier verbogen;was soll ich tun?

Hier

4 Antworten

  1. kannst du das gar nicht richtig zurecht biegen und
  2. bricht dir bei einem solchen Versuch garantiert der Kunststoff aus, an dem der Bügel/Scharnier angeschraubt ist.

Egal, wie es jetzt aussieht, setz die Brille in der Schule auf und geh anschließend zum Optiker.
Als weiteren Tip, kauf eine zweite Brille, es kann auch mal was wirklich kaputt gehen, dann stehst ein paar Tage oder auch Woche blöd da, dafür muss dann eben das 10. Paar Schuhe noch etwas warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alleine Hinbiegen ist oft gefährlich. Hängt vom Material ab. kann brechen.

Fahr morgen schnell beim Optiker vorbei, der kann das besser als Du.

Ich seh da zwar nichts verbogenes aber frag mal bei deinem optiker nach ob er das macht. Is mir auch mal passiert und mir hat er das von sich aus gratis beim Gläser wechseln gemacht.

Ich würde nicht selber daran herumbiegen, sondern am Montag nach der Schule zum Optiker gehen und day richten lassen. Deine Brille sieht ja eher schwach aus, also sollte es möglich sein, einen Tag ohne Brille zu überleben.