Schnur von Jalousien abgerissen?Wie provisorisch reparieren?

danke

3 Antworten

Hallo ssylviii!

Du kannst die Kette mit einem Stück Aluminiumfolie reparieren.

Du legst beide Enden dicht nebeneinander auf ein Stück Alu-Folie und wickelst diese der Länge nach um die Kette. Dann knüllst du die Folie ganz eng um die einzeln Kugeln, aber so, dass die Kette biegbar bleibt.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Handwerker, reparieren, Jalousien Fenster )

Hallo,

es gibt Ersatzketten für Jalousie: https://www.google.com/search?q=ersatzkette+f%C3%BCr+jalousie&rlz=1C1CHBD_deDE943DE943&oq=ersatzkette+jal&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30.5277j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Entweder du schaust dir an, ob du die defekte Kette austauschen kannst bzw. beauftragst hierfür jemanden oder aber es führt leider kein Weg an einer neuen Jalousie vorbei, je nachdem was du möchtest bzw. preiswerter ist.

du kannst die kette einfach zusammenbinden oder anders flicken

wenn du sie bindest, kannst du sie natürlich nur bis zum knubbel ziehen, der geht nicht über die rolle