Wie kann diese Brille repariert werden?

Hhhhjjjj - (Brille, Optiker)

5 Antworten

Sekundenkleber kann hässliche Flecken machen.

Evt. klebt es nicht mal. Würde ich nicht machen.

Für solche Fälle sollte man eine Ersatzbrille haben (z.B. ein Nulltarifgestell)

Ich arbeite beim Optiker. Wenn du da Sekundenkleber dran tust versaust du die Fassung komplett und kannst sie im prinzip wegwerfen. Das hält von 12 bis mittags. In so einem Fall muss man

  1. Das mittelteil tauschen ( dann sieht sie aus wie neu)
  2. oder Kitten. ( wird man sehen, aber man kann sie erstmal wieder benutzen.

Ich würde dir raten, das Brillenglas einzusetzen und dann mit einem guten Klebestreifen den Fassungsrand zu fixieren.

Dann kannst du sie erstmal tragen.

Alles Gute und viel Glück

lovelymandarine
Fragesteller

okay danke, hab sie jetzt zum optiker gebracht und das mittelteil wird ausgetauscht:)

Ich würde das Gestell mit z.B. Isolierband Kleben und dann zum Optiker bringen. Kleber kann hässliche flecken auf dem Glas hinterlassen.

In dem Fall, würde ich oben auf den Brillenrand einen kleinen Plastikstreifen, welcher die beiden Hälften miteinander verbindet, aufkleben.

Nee, lass mal.

Geh doch morgen zum Optiker.