Kann ich eine Brille bei einem anderen Optiker reparieren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das möglich. Und wenn es nur die Schraube ist, hast du gute Chancen, dass man es bei Fielmann gratis macht.

Nimm einen superfeinen Schraubenzieher und schraube sie selbst zusammen. (Ich mach's zur Not mit dem Fingernagel) Wenn das Gewinde nicht ganz ausgeleiert ist, braucht sie nirgendwo hinzugehen. Wenn die Schraube verloren gegangen ist, muss sie wohl zum Optiker. Aber nicht nur Fielmann setzt eine Schraube gratis ein. Peanuts.

EntchenPogge
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich glaube, sie hat die Schraube nicht mehr. ^^

Die Optiker können erkennen, daß eine Brille bei Fielmann gekauft wurde. So viel ich weiß, wird dann eine Reparatur abgelehnt. Die Optiker und Fielmann sind sich nicht so grün. Das hat auch seinen Grund.

Ich habe meine Brille von Fielmann. Da ist mal ein Glas rausgefallen. und Matt (Ka Ob der Bekannt ist) wollte nicht machen. Musste aber zum glück nur 30 Km Fahren.

ja natürlich. Fm. macht das kostenlos.