Traue mich nicht die Brille in der Schule zu tragen.

20 Antworten

Ging mir auch so :)

Hab sie einfach angezogen und bin in die Schule, innerhalb 30 Minuten haben alle es akzeptiert (:

Danke für deine Ermutigung :)

Würdest du über einen deiner Freunde lachen, wenn er (oder sie) plötzlich mit Brille zur Schule kommt? Okay, vielleicht n kleiner, nicht böse gemeinter Witz aber das wars dann auch schon.

Und nein, Brillen sind nicht mehr schlimm. Mittlerweile ligts doch sogar schon im Trend mit Brillen rumzulaufen, obwohl man eigentlich garkeine braucht.

Den Trend find ich ziemlich schwachsinnig (sry) aber ja guter Tipp das aus ner anderen Perspektive zu sehen.. Also auslachen ist echt schei*e für was, wofür man nichts kann

@superdasisso

Der Trend ist mehr als nur Schwachsinnig. Aber was will man von diesem Hipster-, Yolo-, Swag-Zeugs auch anderes erwarten? Und selbst wenn jemand wegen der Brille ernsthaft lachen sollte: Würdest du mit so ner Person überhaupt befreundet sein wolln?

Oh! Ich kann mich noch erinnern, wie ich zum ersten mal eine Brille in der 5 Klasse tragen musste. Ich hab sie nur zum Unterricht angezogen. Während der Pause hab ich sie immer in der Klasse liegen lassen. Ich hab sie wirklich nur benutzt wenn wir etwas von der Tafel abschreiben mussten, haha :3 Ausgelacht hat mich keiner- Brillen sind ja nichts ungewöhnliches. Manche Leute sehen mit Brille sogar ziemlich gut aus. Du brauchst dich nicht zu schämen, es wird schon alles gut gehen! Bei mir war das so, dass wir in der Klasse viele Späße darüber machen konnten. Also meine Freunde wollten sie alle mal aufsetzten und so. Keiner hat mich irgendwie 'hässlich' oder so genannt, wenn es das ist wovor du Angst hast. Ich glaube, du gewöhnst dich schon noch dran und deine Mitschüler auch.

Ja ich setz sie einfach auf und Augen zu und durch :D

es wird sich wohl nicht vermeiden lassen wenn deine mitschüler dich erstmal angucken aber es braucht nur 3-4 tage und sie haben sich daran gewöhnt

Hey ich weiß ja nicht wie deine brille aussieht, aber brillen sind im moment eigentlich recht angesagt. keine angst in ner woche oder so bist du wahrscheinlich schon dran gewöhnt und zur not gibts ja auch noch kontaktlinsen. und außerdem: sie es doch mal so. du hast dann was besonderes und stichst aus deiner klasse hervor. hab nur selbstvertrauen!!! wünsch dir alles gute wildbird!!

Danke! Kontaktlinsen darf ich nicht wegen dem Sauerstioff in den Augen oder so..