Erste mal mit Brille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Brille ist am Anfang einfach Gewöhnungssache. Man sieht damit schon anders aus, wo man sich auch leicht bloßgestellt vorkommen kann. Mit einer Brille, die einem gefällt, kann man aber sogar besser aussehen. Sich zu schämen braucht man nicht, aber es ist natürlich schon eine Umstellung. Vielleicht auch wie ein Sprung ins kalte Wasser.

In einem vertrauten Umfeld, etwa zusammen mit der besten Freundin, ist es am Anfang vielleicht einfacher, die Brille zu tragen. Es wäre auch dort zumindest eine Motivation, wo man die Brille braucht, weil man weiter entfernt etwas erkennen muss.

Hilfreich kann es sein, evtl. auch an anderer Stelle seinen Style zu verändern - ein neues Kleidungsstück kaufen, das einem gefällt etc.

Heute wird man weniger als Brillenträger ausgelacht als früher. Da sind es eher Klamotten oder weil man ein altes Handy hat. Wusstest du, das viele eine Brille mit Fensterglas haben? Manche wollen damit gebildet aussehen, um mehr Erfolg im Beruf zu haben oder einen Traumberuf bekommen. Für andere ist die Brille wie verstecken, sie befinden sich dahinter oder wieder andere, nehmen sie als Mode Outfit. Jedes Gestell hat eine andere Farbe, passend zum Outfit. Ilona Christen war so eine Moderatorin. Du solltest sie selbstbewusst tragen und zu ihr stehen, dann kommt auch positives Feedback.

Ich selber trage keine Brille, einfach weil ich keine brauche :D. Meine Meinung ist aber, dass erstens wenn du die Brille brauchst um zu sehen bzw. Sachen zu erkennen wirst du sie schon von alleine aufsetzen. Und Leute die dich nicht kennen denen ist es gleichgültig ob du mit Brille an ihnen vorbeiläufst oder ohne, da sie dich eh nicht kennen. Und Leute die du kennst werden da auch kein Drama draus machen. Also einfach entspannen.

Geh mit deiner Brille irgendwo hin wo dich keiner kennt. Niemand wird irgendwas sagen. Wenn du das geschafft hast kannst du dich bei guten Freunden oder in der Familie "outen". Vielleicht kennst du ja auch andere Brillenträger, die dich bestimmt verstehen. Vor allem sei selbstbewusst und stehe dazu, dass du nun eine Brille tragen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung